Über Mich

Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin habe ich in fast 30 Jahren viele Therapieformen kennen gelernt. Die LNB Schmerztherapie hat mir 2011 eine neue, interessante und erfüllende Ausrichtung gegeben. Dies´ hat mein Leben und Arbeiten komplett verändert. „LNB“ ist für mich eine rundum komplette Therapie, die es schafft Patienten ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Ich habe mich von Dr. med. Petra Bracht zur LNB Gesundheitstherapeutin ausbilden lassen. Davon profitieren meine Patienten natürlich sehr, denn mit diesem Wissen biete ich Ihnen einen ganzheitlichen und nicht nur symptomatischen Behandlungsansatz an. Als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin vereine ich die Schmerz-, Bewegungs-, und Gesundheitstherapie als umfassendes Behandlungskonzept. Gerne begleite ich Menschen auf dem Weg in eine verbesserte Beweglichkeit, mehr Lebensenergie und -freude = Lebensqualität pur.

2012 eröffnete die LNB SCHMERZTHERAPIE PRAXIS und praxiserweiternd kam 2014 der LNB MOTION POINT WETZLAR dazu.

In der LNB Schmerztherapie decke ich alle Segmente und zertifizierten Therapiebereiche nach Liebscher und Bracht ab. Durch die vielen LNB Behandlungen, Schmerzfreiwochen, Assistenzen, Ausbildungen und Partnertreffen entwickele ich mich weiter und baue meine Fähigkeiten stetig aus. Ab 2017 ist eine Dozententätigkeit für LNB geplant. Meine Erfahrungen sind regional einzigartig und ich gehöre zu den qualifiziertesten LNB Therapeuten in Mittelhessen!

Im LNB Motion Bereich habe ich alle z.Zt. möglichen Ausbildungen absolviert und biete verschiedene Kursvarianten an, ganz nach dem Motto: Gemeinsam mehr bewegen-„medical fitness pur!“ Ab September 2016 kommt ein neuer Bereich dazu: FaYo – das Faszien-Yoga…

Mittlerweile ist die LNB Praxis Wetzlar einen Treffpunkt für Menschen, die individuell betreut und sich in einem freundlich, motivierenden Umfeld wohlfühlen wollen.

Durch eine bewusstere Lebensweise haben Sie die Chance, in jeder Lebensphase aktiv und damit gesund zu bleiben. Ich freue mich, das Sie sich für die LNB Schmerztherapiepraxis und den LNB Motion Point Wetzlar interessieren. Nutzen auch Sie diese Chance schmerzfrei wieder „in Bewegung“ zu kommen.

Diese für mich nun sehr runde und erfüllende Ausrichtung hat mein Leben und Arbeiten komplett verändert.

Ich freue mich, das Sie sich für diese Therapie interessieren- nutzen auch Sie diese Chance schmerzfrei wieder „in Bewegung“ zu kommen.

Vita

Geboren 1967, verheiratet, 2 Kinder

1987 Abitur und Physiotherapie Ausbildung

Bis 2012 Physiotherapeutin in versch. Praxen und Vereinen( u.A. für den Hessischen Handball Verband, 2016 Hessischer Ruder Verband),

Physiotherapeutische Schwerpunkte im Bereich der Sportphysio-, Trainings- und Manuelle Therapie, FDM, Kinesio-Taping, sowie Erfahrungen in der Craniosacralen Therapie, 2011 LNB Ausbildung in allen Bereichen der Schmerz-, Bewegungs- und Gesundheitstherapie, lizensierte LNB Schmerzfreiwochen Therapeutin

Leistungssportorientierte Bereiche: Schwimmen und Handball, mehrere USA-Aufenthalte mit Praktika

2012 Eröffnung der LNB Schmerztherapiepraxis Wetzlar, Heilpraktikerin und Mykotherapeutin seit 2013,

2014 Erweiterung des Angebots und Eröffnung LNB-Motion Point Wetzlar

LNB Ausbildung

Ausbildungen

04/2016 LNB Bewegungstherapie, Assistenz als künftige Dozentin

12/2014 LNB und FDM bei Verletzungen Schulter/Sprunggelenk

11/2014 LNB Motion B-Trainer

11/2014 LNB Foam Rolling, Training mit der Faszienrolle

04/2014 LNB Faszienforschung und Schmerztherapie mit Dr. Robert Schleip

03/2014 LNB Masterseminar Motion Point

04/2013 LNB SchmerzfreiWoche, Lizenz

10/2012 LNB Motion C-Trainer

04/2012 LNB Health, Gesundheitstherapie

03/2012 LNB Painless Premium, Schmerztherapieausbildung

Weiterbildungen und Assistenzen

04/2016 LNB Schmerztherapie, Assistenz

01/2016 LNB Schmerztherapie, Assistenz

12/2015 LNB Schmerztherapie, Assistenz

11/2015 LNB Gesundheitstherapie Teil II, Assistenz

10/2015 LNB Partnertreffen

06/2015 LNB Gesundheitstherapie Teil I, Assistenz

05/2015 LNB Motion B-Trainer, Assistenz

03/2015 LNB Schmerztherapie, Assistenz

02/2015 LNB Intensivrepetitorien 1 und 2 Schmerztherapie

11/2014 LNB Partnertreffen

07/2014 LNB Intensivrepetitorien 3 und 4 Schmerztherapie

04/2014 LNB Partnertreffen

04/2014 LNB Motion Intensivrepetitorien 1 und 2

04/2014 LNB Partnertreffen Schmerztherapie & Motion

03/2014 LNB Schmerztherapie, Assistenz

11/2013 LNB Motion Partnertreffen

07/2013 LNB Motion, Assistenz

05/2013 LNB Campus mit Partnertreffen

03/2013 LNB Intensivrepetitorien 1 und 2 Schmerztherapie

02/2013 LNB Thementag Rückenschmerzen

11/2012 LNB Partnertreffen

07/2012 LNB Schmerztherapie, Assistenz

05/2012 LNB Partnertreffen

02/2012 LNB Schmerztherapie, Assistenz

12/2011 LNB Partnertreffen

 
Prüfungen

11/2015 LNB Motion Point Zertifizierung

07/2014 LNB Schmerztherapie Praxis Zertifizierung

11/2013 LNB Motion C-Trainer Qualitätssicherungsprüfung, 1. Lehrergrad

04/2012 LNB Schmerztherapie Qualitätssicherungsprüfung, 1.Therapeutengrad